Creditplus verteidigt Titel aus dem Vorjahr
Rund 600 befragte Händler wählen die Stuttgarter auf Platz 1
Zufriedenheitsbewertung mit Note 2,16 fast auf Vorjahresniveau
Die Creditplus Bank steht beim AUTOHAUS BankenMonitor in der Kategorie „Unabhängige Autobanken“ zum zweiten Mal in Folge auf dem Siegertreppchen. Damit setzen sich die Stuttgarter bei der groß angelegten Zufriedenheitsstudie erneut gegen eine starke Konkurrenz durch. Für die rund 600 befragten Autohändler ist klar: Die Zusammenarbeit mit der Creditplus ist durchweg positiv. Denn nur wer in der Umfrage bei den Händlern punktet, kann sich den Gesamtsieg holen. Entsprechend groß ist die Freude beim gesamten Team, wie Marco Christ, Generalbevollmächtigter und Head of Business Partner bei der Creditplus Bank AG, unterstreicht: „Die Auszeichnung als beste unabhängige Autobank im vergangenen Jahr war für uns natürlich ein Ansporn, das hohe Serviceniveau, das wir unseren Händlern bieten, zu halten. Dass uns das gelungen ist, ist eine starke Teamleistung, auf die wir besonders stolz sind.“
Vor allem auf die Note bei der Zufriedenheitsbewertung, die mit einer 2,16 fast auf dem Vorjahresniveau liegt (1,97 in 2022), sei man besonders stolz, führt Alexander Bühler, Prokurist und Vertriebsleiter Automotive bei der Creditplus Bank AG, weiter aus:
In einigen Bereichen konnte sich die Creditplus im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich verbessern. Das unterstreichen beispielsweise die Einzelergebnisse „Fachliche Kompetenz im Außendienst“ (+0,26 gegenüber 2022) und „Angebot verkaufsunterstützende Maßnahmen“ (+0,37 gegenüber 2022). In der letzteren Kategorie liegt die Bank zudem gute 0,64 Notenpunkte über dem Marktdurchschnitt.Insgesamt müsse man in sehr vielen Bereichen die Qualität auf einem hohen Niveau halten, um für den Autohandel auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Partner auf Augenhöhe sein zu können, betont Marco Christ und verspricht: „Auch das diesjährige Ergebnis werden wir wieder als Ansporn dafür nutzen, unsere Services für den Handel weiter auszubauen.“
Unter anderem unterstützt die Bank ihre Händler im Rahmen der Go-Green-Initiative mit nachhaltigen Finanzierungen. Handelspartner können damit beispielsweise ihre Standorte mit Photovoltaikanlagen ausstatten. Die Creditplus hat sich zum Ziel gesetzt, einen wesentlichen Beitrag zur ökologischen und gesellschaftlichen Transformation der deutschen Wirtschaft, insbesondere des Automobilsegments, zu leisten. Dieses Vorhaben unterstreicht das Unternehmen auch mit seiner Präsenz auf der IAA Mobility vom 5. bis zum 8. September 2023 in München. Ein gemeinsamer Messeauftritt mit der CA Auto Bank und Drivalia wird die Ambitionen der CA Consumer Finance-Gruppe bekräftigen, europäischer Marktführer für grüne Mobilität zu sein.