Pressemitteilung
min Lesezeit
• veröffentlicht am 22. April 2022
22.04.2022

Creditplus Bank und Wüstenrot bündeln Kräfte

Julia Negwer
Julia Negwer
Head of Corporate Communications & Sustainability
Creditplus Bank und Wüstenrot bündeln Kräfte
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in
  • Creditplus Bank arbeitet ab sofort bei Wohnsparverträgen und Wohndarlehen mit Wüstenrot zusammen

  • Vertrieb der Ausschließlichkeitsorganisation der Wüstenrot vermittelt im Gegenzug Privatkundendarlehen der Creditplus Bank

  • Im Fokus steht das Bedürfnis von Kundinnen und Kunden, einfachen Zugang zu Finanzdienstleistungen zu erhalten


Viele Menschen erfüllen sich ihre Wohnwünsche oftmals mit einem Kredit. Ab sofort bietet die Creditplus Bank AG mit dem etablierten Partner Wüstenrot ihren Kundinnen und Kunden jedoch noch weitere Lösungen an: das Wohnsparen und das Wohndarlehen. Im Gegenzug vermitteln die Außendienstpartnerinnen und -partner der Wüstenrot-Ausschließlichkeitsorganisation mit dem Vertriebsstart im ersten Quartal 2022 Privatkundendarlehen der Crédit Agricole-Tochter.

„Mit Partnerschaften, wie wir sie jetzt mit der Wüstenrot eingehen, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden also echten Mehrwert. Das erhöht die Vertriebschancen beider Partner, stellt letztendlich aber die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund.“
Belgin Rudack, Vorstandsvorsitzende der Creditplus Bank, über die neue Zusammenarbeit

„Alles aus einer Hand – sogenannte Embedded Finance Lösungen – stehen bei den Kundinnen und Kunden hoch im Kurs: Sie haben einen Ansprechpartner, vereinfachte Prozesse und einen hohen ‚Convenience-Faktor‘. Mit Partnerschaften, wie wir sie jetzt mit der Wüstenrot eingehen, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden also echten Mehrwert. Das erhöht die Vertriebschancen beider Partner, stellt letztendlich aber die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund“, sagt Belgin Rudack, Vorstandsvorsitzende der Creditplus Bank, über die neue Zusammenarbeit

Und Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse, ergänzt: „Der Baufinanzierungsmarkt ist ein Wachstumsmarkt, weil die eigene Wohnimmobilie bei den Menschen hoch im Kurs steht und die Nachfrage nach Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen, insbesondere unter energetischen Gesichtspunkten, stetig steigt. Hier wollen wir mit der Creditplus Bank zusätzlich um das Vertrauen der Kundinnen und Kunden werben. Umgekehrt eröffnen sich für die Creditplus Bank neue Vertriebschancen in ihrem Kerngeschäft. Gegenseitiger Nutzen kennzeichnet somit das Wesen unserer Partnerschaft.“

Vor dem Roll-out der Kooperation, der nun im ersten Quartal stattgefunden hat, haben beide Partner eine Pilotphase durchlaufen, um das Wissen über die jeweiligen Produkte zu vertiefen, Arbeitsabläufe zu optimieren und die generelle Nachfrage der Kundinnen und Kunden zu prüfen.