Vertragsverlängerung mit ambitionierten Wachstumszielen
Innovative Finanzierungskonzepte für individuelle Mobilität
Als exklusiver Partner steht die Creditplus Bank der Piaggio Group weitere drei Jahre für die Finanzierung individueller Mobilität zur Seite.
Bereits seit 2019 besteht die Kooperation unter der Marke „Piaggio Financial Services“. Die enge Zusammenarbeit zwischen der Creditplus Bank und der Piaggio Group wurde jetzt für weitere drei Jahre bis 2023 verlängert.
Seit 1946 steht der Name Piaggio mit unterschiedlichsten Fahrzeugkonzepten – von der Vespa bis zum Piaggio MP3, mit Motorrädern der Marken Aprilia und Moto Guzzi – für individuelle Mobilität, für Unabhängigkeit und Freizeit.
Im Fokus der Kooperation stehen vor allem innovative Finanzierungsprodukte sowie die weitere Vereinfachung von Kaufvertragsabschlüssen durch digitalisierte Antragsprozesse der Creditplus Bank. Diese hilfreichen Produkte und Tools sollen das Vertragshändlernetz der Piaggio Group beim Verkauf von Fahrzeugen unterstützen.
Der innovative „Von 0 auf 100-Deal“ ist hierbei nur eines der Finanzierungsangebote der Creditplus Bank. Der Kunde zahlt hierbei 50 Prozent des Kaufpreises an, für die folgenden 24 Monate zahlt er weder Raten noch Zinsen. Zwei Jahre nach Vertragsschluss stehen dem Kunden dann gleich mehrere Optionen zur Wahl: Der Händler nimmt das Fahrzeug zurück, der Kunde kann sich für ein neues Fahrzeug entscheiden. Alternativ kann der Kunde den Restbetrag von 50 Prozent ablösen oder zu attraktiven Konditionen über die Creditplus Bank finanzieren. Das Ergebnis: Größere Flexibilität und Liquidität sowohl für unsere gemeinsamen Kunden als auch für den Händler.
„Die Vertragsverlängerung beinhaltet ambitionierte Wachstumsziele. In diesem Sinne werden unsere Finanzierungsangebote ständig weiterentwickelt. Es werden weitere innovative Produkte folgen“, sagt Marco Christ, Generalbevollmächtigter der Creditplus Bank. „Im Sinne der Kundenbindung streben wir mit diesen eine hohe Zufriedenheit und Identifikation mit der Marke für Händler wie Kunden gleichermaßen an.“