Aufmerksamkeitsstarke Teaser-Werbung für die neue Berliner Filiale
Steigerung der Bekanntheit und Akzeptanz durch erlebbares Markenversprechen
Unterstützung und Begleitung über Facebook, Instagram & Co.
Stuttgart, 06.12.2022. Direkt vor der neuen Filiale der Creditplus Bank am legendären Kurfürstendamm in Berlin kann man sich in seine Träume reinversetzen. Machbar wird das durch eine innovative Spiegel-Vitrine. Diese zog bereits mehrere Wochen vor der Filialeröffnung am 12.12.2022 viele Passantinnen und Passanten magisch an. Zu sehen sind vier Motive, die genau die Situationen zeigen, in denen sich die meisten Kundinnen und Kunden der Creditplus gerne wiederfinden würden: am Meer mit einem lustigen Schwimmring, in einer schicken neuen Wohnung, auf einem schnittigen E-Bike und auf einem wunderschönen Motorrad.
Der Clou: Im oberen Bereich der Bilder ist Spiegelfolie angebracht, sodass Betrachter*innen sich selbst im Schwimmring, in der Wohnung, auf dem E-Bike und auf dem Motorrad sehen. Dazu gibt es aufmerksamkeitsstarke Aussagen im Duktus unserer „Hallo machbar“-Werbekampagne sowie die Aufforderung, Selfies mit der Vitrine zu machen, diese auf dem persönlichen Instagram-Account hochzuladen und dabei #hallomachbar zu nennen. Dieses sorgt für erhöhten Traffic auf unserer Website www.creditplus.de.
Begleitet wird die Aktion von einer umfassenden Social-Media-Aktion auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn, in deren Rahmen wir verschiedene Markenbotschafter*innen zeigen und damit die Kampagne sowie die Filialeröffnung wirksam unterstützen.
Wie schon die übergreifende Werbekampagne „Hallo machbar“ entwickelten die Marketingexperten von Creditplus auch die Vitrinen-Idee sowie die begleitenden Maßnahmen gemeinsam mit der Werbeagentur Wunderman Thompson in Stuttgart. Mit der Vitrine am Ku‘damm unterstreicht die Bank ihre Positionierung als Problemlöser und Wunscherfüller durch einfache und schnelle Sofortkredite und macht damit auf ungewöhnliche Weise neugierig auf die neue Filiale.
„Die Ku’damm-Vitrine ist für uns ein neuer Weg der Werbung, und wir freuen uns sehr, dass sie so gut funktioniert“, meint Silke Maaß, Marketingleiterin bei Creditplus. „Denn sie passt nicht nur hervorragend zur Unternehmensphilosophie der Creditplus Bank, sondern stützt auch unser Markenversprechen: dass mit unserer Unterstützung Träume „machbar“ werden. Und dazu interpretiert die Vitrine auch unsere Hallo-machbar-Kampagne neu und überraschend – durch Motive in der Ego-Perspektive in ihrer natürlichsten Form!“
Fotos und Videos der Vitrine können Sie jetzt auf den oben genannten Social-Media-Kanälen sehen. Wir freuen uns über zahlreiche Klicks und Likes. Ganz nach dem Motto: Tschüss unerfüllte Träume. Hallo machbar.
Creditplus Bank AG auf einen Blick:
Die Creditplus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Direktgeschäft und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 20 Filialen und 716 Mitarbeitende. Die Creditplus Bank AG gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. Sie erzielte zum 31.12.2021 eine Bilanzsumme von rund 6,6 Mrd. Euro (nach HGB) und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein Multi Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und Partner Banking miteinander verbindet.