„Creditplus ist einfach und unkompliziert.“
Schneller und besser durch unsere digitale Antragstrecke

„Creditplus ist einfach und unkompliziert.“

„Creditplus ist einfach und unkompliziert.“

Unsere Stärken:

  • Einfache Prozesse durch Digitalität

  • Kreditzusage über 80% am selben Tag

  • Keine Kompromisse bei der Sicherheit

Erfolgsstory, Teil 1:<br/>die digitale Antragstrecke.
Schneller und besser durch Digitalität

Erfolgsstory, Teil 1:
die digitale Antragstrecke.

Erfolgsstory, Teil 1:<br/>die digitale Antragstrecke.

Die Händler lobten besonders unsere digitale Antragstrecke. Das heißt, sie können alles ganz einfach online bearbeiten, vom Einscannen des Kreditantrags bis zur digitalen Signatur. Die Formulare werden sicher bei uns abgespeichert und im Regelfall wird die Anfrage am selben Tag bearbeitet und sogar ausgezahlt - ohne dass noch jemand draufschauen muss! Von daher sind wir in der Auszahlung sehr schnell und schaffen es, 70 % aller eingehenden Anträge ohne Personaleinsatz auszuzahlen.

Klick, Klick, Kredit.

Und das innerhalb von vier Jahren, denn wir haben mit der Entwicklung dieser digitalen Antragstrecke erst mit der Pandemie begonnen. Während des Lockdowns mussten wir Lösungen finden, um im Geschäft zu bleiben und auch unsere Händler am Leben zu erhalten. Deshalb integrierten wir die digitale Antragstrecke auch direkt auf der Website der Händler. So konnte der Kunde seine Daten digital auf der Homepage seines Autohauses erfassen. Der Händler hat dann die noch fehlenden Daten nacherfasst, alles per Link an uns weitergeleitet - und in kürzester Zeit hatte er die Kreditzusage. Damit konnten wir sowohl unsere Händler als auch deren Kunden begeistern.

Tschüss Warterei.<br/>Hallo machbar!

Tschüss Warterei.
Hallo machbar!

Tschüss Warterei.<br/>Hallo machbar!

Apropos Schnelligkeit: Hier sind wir definitiv die Nummer 1. Die digitale Antragstrecke ist dafür natürlich maßgeblich mit verantwortlich - aber wir haben es uns auch im persönlichen Kontakt auf die Fahne geschrieben, dass „Geldangelegenheiten" nicht liegen bleiben dürfen. Schließlich wissen wir, dass am anderen Ende Menschen auf unsere Entscheidung warten, die sich endlich einen Traum erfüllen möchten.

Ziel: stetig besser werden.

Selbstverständlich gab es einige Herausforderungen zu bewältigen, bis alles reibungslos lief. Und auch heute ist der Prozess noch lange nicht abgeschlossen. Erstens gewinnt Künstliche Intelligenz immer mehr an Bedeutung. Und zweitens schläft auch die Konkurrenz nicht. Es ist uns bewusst, dass andere Banken ebenfalls an diesen Themen arbeiten. Deshalb entwickeln wir unsere digitale Antragstrecke stetig weiter und machen sie noch einfacher und schneller. Unser Ziel: Wir möchten den unkompliziertesten Kreditprozess anbieten, den unsere Händler (und deren Kunden) sich wünschen können - ohne dabei Kompromisse bei der Sicherheit zu machen.