Unsere Stärken:
Über 60 Jahre Erfahrung - und das speziell in der Automobilbranche!
100 % menschlich - 100 % digital
Persönlicher Ansprechpartner und hohe Beratungsqualität
Unser Anspruch ist: 100% menschlich - 100% digital. Dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, zeigt die positive Bewertung unseres Außendienstes. Ein Riesen-Lob der Händler ging an seine Kompetenz und die Häufigkeit seiner Besuche. Durch diesen engen persönlichen Kontakt gelingt es uns, ganz nah am Handel zu sein und auf seine Bedürfnisse einzugehen - sowohl, was die Finanzprodukte für den Endkunden angeht, als auch unsere Serviceleistungen für unsere Partner. Dazu gehört beispielsweise eine sehr gut funktionierende Händlereinkaufsfinanzierung, mit der wir Händler bei Investitionen unterstützen.
Wo andere Banken dem Trend zum virtuellen Kontakt und zur remoten Arbeitsweise folgten, blieben wir bei Gesprächen von Mensch zu Mensch und Besuchen vor Ort. Dabei sind die persönlichen Besuche in den Autohäusern für unsere Gebietsleiter kein Zwang, sondern ein echtes Anliegen. Das spüren und schätzen die Händler - und offenbar nicht erst jetzt. Denn unser Außendienst wurde bereits vor einigen Jahren als bester Außendienst vom AUTOHAUS BankenMonitor ausgezeichnet! Roman Heinrich, unser Head of Automotive, sagt dazu: „Nur was man mit Empathie und mit Herz macht, bringt den Erfolg. Und: Die besten Geschäfte werden immer unter Menschen gemacht, nie mit Maschinen.“
Doch selbst, wenn kein persönlicher Kontakt stattfindet, lobten die Händler unsere Art der Kommunikation – wie zum Beispiel den Umgang mit Vertragsänderungen. Ein leidiges Thema, was aber oft genug durch Änderungen in der Gesetzgebung oder durch neue Vorschriften nötig ist. Wir vermeiden auch hier unnötige Bürokratie und informieren unsere Kunden knapp und verständlich. Transparenz ist hier das A und O! Die positive Bewertung beim BankenMonitor zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind!
Roman Heinrich
Head of Automotive, Generalbevollmächtigter