Pressemitteilung
min Lesezeit
• veröffentlicht am 1. März 2024
01.03.2024

Neuer Head of Sales Automotive bei Creditplus

Silke Maaß
Silke Maaß
Marketing & External Communications
Neuer Head of Sales Automotive bei Creditplus
Inhaltsverzeichnis
Ansprechpartner/in
  • Roman Heinrich verantwortet ab sofort den Automotivebereich

  • Kennt Unternehmen und Geschäft seit 18 Jahren

  • Händler profitieren von neuen Synergien und ganzheitlicher Betreuung


Stuttgart, 1. März 2024. Roman Heinrich (58) verantwortet ab sofort einen neuen Bereich bei der Stuttgarter Creditplus Bank AG. Der bisherige Leiter Händlereinkaufsfinanzierung wird zum 1. März Head of Sales Automotive.

Roman Heinrich ist weder für die Händler noch in der Branche ein neues Gesicht. Seit 18 Jahren ist er in der Händlereinkaufsfinanzierung der Creditplus tätig, die er bis zuletzt geleitet hat. Demnach freut sich Roman Heinrich auf die neuen Aufgaben und betont, dass er seine Expertise auch in der neuen Position einfließen lassen wird:

„Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung sind zwei Seiten derselben Medaille, die ich in den letzten Jahren in so ziemlich jeder Marktphase erleben und begleiten durfte. Ich bin mir sicher, dass unsere Partner von diesen Synergien profitieren werden. Ganzheitliche Betreuung bekommt damit eine neue Bedeutung.“
Roman Heinrich, Head of Sales Automotive bei Creditplus

Auch Vertriebsvorstand Christian Frey freut sich auf die Zusammenarbeit mit Roman Heinrich in neuer Position:

„Roman Heinrich kennt nicht nur den Markt, sondern auch die Creditplus und insbesondere unsere Partner und Händler wie kein Zweiter. Idealer kann man eine strategisch wichtige Position nicht besetzen.“
Christian Frey, Vertriebsvorstand bei Creditplus

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Heinrich ist seit dem Start seiner Karriere immer im Kreditgeschäft tätig gewesen. Zunächst als Leiter Factoring bei der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH und anschließend als Leiter Bilanzanalyse und Rating bei der MKG Kreditbank in Flörsheim.